Fleißig in den Ferien, gut ins neue Schuljahr gestartet
Während die meisten Schülerinnen und Schüler noch die Ferien genossen, im Schwimmbad waren, Eis aßen und Sonne tankten, kam eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern in der letzten Woche der Sommerferien schon zurück in die Schule. Drei Tutorinnen hatten sich bereit erklärt, ihre Mitschülerinnen und Schüler in den Fächern Mathematik und Englisch zu unterstützen. In kleinen Gruppen konnten zahlreiche Übungen gemacht werden und viele individuelle Fragen beantwortet werden.
Das sagte eine Tutorin:
Während der Sommerschule hatte ich die tolle Möglichkeit, einmal auf der anderen Seite des Unterrichts zu sein, indem ich nicht wie normalerweise Schülerin, sondern nun „Lehrerin“ sein konnte. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich zusammen mit der Englisch-Gruppe nun probieren konnte, ob der Lehrberuf wirklich der Richtige für mich ist. Gleichzeitig konnte ich auch selbst meine Englisch-Skills wiederholen und üben! (Svenja)
Und hier noch die Meinung einer Schülerin, die gefördert wurde:
Es hat mir gut gefallen, da es eben einfach anders ist, wenn jemand vor einem steht und Dinge erklärt, der ungefähr gleich alt ist. Durch dieses ähnliche Alter konnten wir einfach super miteinander kommunizieren und interagieren!