Informationsvortrag über Jugendparlamente

Politisches Engagement

Am 13.11.2023 hielt Marie-Sophie Nagel, eine ehemalige Schülerin der FOS, in der Vorklasse einen 30minütigen Onlinevortrag zum Thema „Jugendparlament“.

In diesem erzählte sie von den Aufgaben des Jugendstadtrats und wie sich Jugendliche in ihren jeweiligen Gemeinden engagieren können. Als eigenes Mitglied des Jugendstadtrats konnte sie aus ihrer persönlichen Sicht das Thema der Klasse erklären und dessen Vorgehensweise wiedergeben.

Die Klasse 10Vor konnte sich durch den gut verständlichen Onlinevortrag leicht in die Thematik hineinversetzen und überlegt teilweise, sich selbst in einem Jugendparlament zu engagieren.

(Milan Kliesch, Damian Brodmann, 10Vor)