10Vor besucht den Vorkurs

Schüler als Wegweiser für künftige Schüler

Wie jedes Schuljahr besuchte der Vorkurs in der letzten Woche vor den Sommerferien die FOS Hof im Präsenzunterricht und konnte so bereits einen ersten Eindruck der neuen Schule gewinnen. Um den zukünftigen Schülerinnen und Schülern den Übergang von der Zubringerschule an die FOS etwas zu erleichtern, bekamen sie Informationen zum Unterricht, Prüfungen, Absenzen und vieles mehr aus erster Hand. Und wer wäre dafür besser geeignet als Schüler der FOS selbst?

Im Rahmen dieses Austausches standen die Schülerinnen Maram Hammade, Victoria Rozanski und Samantha Tippmar, welche im Schuljahr 2023/24 die Vorklasse unserer Schule besuchten, den „Neuen“ Rede und Antwort und hatten den ein oder anderen wertvollen Tipp im Gepäck. Ein gewinnbringender Vormittag für alle Beteiligten!