Besuch der Hochschule Hof

Besuch der 12.Klassen aus dem Sozialwesen an der Hochschule Hof

Am 13.November 2023 wurden die Schülerinnen und Schüler aus dem Sozialzweig der 12.Klasse herzlich an der University of Applied Sciences in Hof empfangen.

Durch die Ansprechpartnerin Frau Fiedler-Zapf wurde zunächst die Struktur der Hochschule sowie das breite Angebot der Studiengänge aufgezeigt. Anschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Bibliothek und in die Vielfalt der Möglichkeiten zum Stöbern, Lernen und Studieren. In einer ersten Runde konnten die Schülerinnen und Schüler nun unterschiedliche Studienrichtungen, wie Wirtschafts- und Organisationssoziologie, Innovative Gesundheitsversorgung bzw. Textildesign hautnah kennenlernen. Bevor dann der Besuch einer echten Vorlesung anstand, ließen es sich die Schülerinnen und Schüler während einer Pause in der Cafeteria der Hochschule gutgehen.

Die FOSlerinnen und FOSler aus dem Sozialzweig waren über den Einblick in das Leben an der Hochschule wirklich dankbar und schätzten die Bestrebungen, welche investiert werden, um ihnen den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern.