Besuch bei der Firma Sell

Interessante Einblicke in den Betrieb

Die Schüler der Klasse 11TSt hatten kürzlich die Gelegenheit, die Firma Sell in Helmbrechts zu besuchen. Der Geschäftsführer, Michael Sell, begrüßte die Gruppe persönlich und stellte ihnen das Unternehmen ausführlich vor.

Nach einer informativen Präsentation führte Herr Sell die Schüler durch die Fertigungshallen, wo sie einen Einblick in die verschiedenen Produktionsprozesse und die moderne Ausstattung der Firma erhielten. Die Schüler konnten hautnah erleben, wie innovative Techniken und Maschinen zur Herstellung von Produkten eingesetzt werden.

Der Höhepunkt des Besuchs war ein anschließender Workshop im Sell Campus. Hier hatten die Schüler die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung verschiedene Rohrverbindungen herzustellen. Sie konnten ihre praktischen Fähigkeiten erweitern und neue Techniken erlernen, was ihnen einen wertvollen Einblick in die tägliche Arbeit in einem technischen Beruf gab.

Der Besuch bei der Firma Sell war für die Technikschüler eine wertvolle Erfahrung, die ihnen nicht nur theoretisches Wissen vermittelte, sondern auch praktische Fähigkeiten und einen Einblick in die reale Arbeitswelt bot.