Schule ohne Rassismus mit Bierdeckeln

Die Berufliche Oberschule Hof setzte am alljährlichen Schlossplatzfest mit ihren Schülerinen und Schülern ein Zeichen für Toleranz und Mitmenschlichkeit. Beim Kauf eines Getränks erhielten die Gäste ein „Bierfilzla“ auf dem die Botschaft „respect is a two way street, not a one way road” zu lesen war.

Die „Bierfilza“-Aktion fand im Rahmen des Projekts „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ statt, für das die FOS/BOS Hof seit vielen Jahren zertifiziert ist.

Auszeichnung der besten Schülerinnen und Schüler Bayerns durch den Ministerpräsidenten in München – Svenja Richter von der FOSBOS Hof ist dabei

Am 28.07.2022 wurden in der Allerheiligenhofkirche in München 75 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern für ihre hervorragenden Abschlüsse und ihr soziales Engagement gewürdigt. Unsere Schülerin Svenja Richter, die im Abschlusszeugnis in der Ausbildungsrichtung Sozialwesen die Traumnote 0,98 erzielte und sich zudem sozial in verschiedenen Bereichen engagierte, war eine der Absolventinnen und Absolventen, die geehrt wurden. Sowohl der bayerische Ministerpräsident als auch der Staatsminister für Unterricht und Kultus beglückwünschten die Anwesenden und überreichten zum Dank eine Urkunde, einen Buchgutschein und einen Bildband.

Weitere Informationen finden Sie unter:
Absolventenehrung 2022: Herausragend in Schule und Ehrenamt (bayern.de)

Die FOSBOS Hof als innovative und kreative Schule – Auszeichnung in München

Zusammen mit 49 weiteren Schulen nahm die Berufliche Oberschule Hof an der Prämierungsfeier zur „Auszeichnung innovativer und kreativer Ideen während der Coronakrise“ teil. Als eine von 400 von insgesamt 6000 Schulen hatte die FOSBOS Hof mit ihrem Konzept das Kultusministerium überzeugen können. In einer Feierstunde nahmen die Schülerin Theresa Meyer, die projektbetreuende Lehrkraft René Fahrenholz und die Mitarbeiterin der Schulleitung Melanie Fuchs den symbolischen Scheck über 1000 Euro entgegen.

Tolle Ergebnisse beim (Fach-)Abitur

190 Schülerinnen und Schüler feierten ihr Fachabitur sowie ihr fachgebundenes oder auch allgemeines Abitur am vergangenen Donnerstag (07.07.2022) im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe in der Freiheitshalle in Hof.

25 Schülerinnen und Schüler erreichten dabei eine 1 vor dem Komma. Der Schulleiter Thomas Reitmeier (rechts im Bild), die zweite Bürgermeisterin der Stadt Hof Angela Bier (erste Reihe links im Bild) und die stellvertretende Landrätin Annika Popp (zweite Reihe links im Bild) gratulierten und freuten sich mit den Absolventinnen und Absolventen.

Mobile Menü