Sieht aus wie Mathematik, ist aber „Sport mit OIi“
In der vorletzten Schulwoche wurden drei elfte Klassen im Rahmen unserer Teilnahme am Landesprogramm „Gute gesunde Schule“ damit überrascht, dass plötzlich statt Englisch, Pädagogik/Psychologie und Rechtslehre „Sport mit Oli“ auf dem Programm stand.
Während einige Schülerinnen und Schüler, die Oli in diesem Schuljahr bereits kennen lernen und mit ihm im Rahmen von „Klassenzimmer-Sport“ trainieren durften, glaubten, sie wüssten, was auf sie zukäme, waren andere völlig überrascht und neugierig.
Oli hatte aber tatsächlich für alle etwas Neues mitgebracht. Während die ersten Übungen sehr die Konzentration forderten und fast schon an Mathematikunterricht erinnerten, wurde es dann mit der Koordinationsleiter auch körperlich anstrengend. Damit die Schülerinnen und Schüler auch verstanden, wozu die Übungen gut sind und wie man sie richtig durchführt, erteilte Oli geduldige Einweisungen und beantwortete viele Fragen. Danach zeigten unsere Schülerinnen und Schüler, was sie können, und dann war es an Oli, auch einmal zu staunen.
Einig waren sich am Ende alle: Oli muss auch im nächsten Jahr wiederkommen und uns zum Klassen- bzw. Schulhaussport animieren.