Kleiderbasar

Kaufrausch? Nein, danke!

Vor den Weihnachtsferien fand er nun statt, der erste Kleiderbasar an der Beruflichen Oberschule Hof. Viele Schülerinnen und Schüler haben dazu im Dezember ihre Kleiderschränke einmal gründlich durchforstet und Kleidungsstücke herausgesucht, die gut erhalten und schön anzusehen sind, jedoch von ihnen selbst nicht mehr getragen werden. Vielleicht gefallen diese ja jemanden anderen und werden so vom Schrankhüter zu einem neuen Lieblingsstück?

In gemütlicher Atmosphäre konnten dann die Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag im Jahr 2023 in unserer neueröffneten kleinen Boutique im SMV-Eck stöbern und neue Kleider mit nach Hause nehmen. Das Motto lautete: „Wer eins gegeben hat, nimmt einfach wieder eins mit!“ Nicht nur umweltschonend, sondern auch geldbeutelschonend und sozial war die Aktion unserer Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage-AG.

Kleidungsstücke, die am Ende kein neues Zuhause bei den Schülerinnen und Schüler gefunden haben, wurden anschließend an das Internationale Mädchen- und Frauenzentrum EJSA Hof gespendet, die unsere Kleidung gerne in neue Hände weitergeben werden.