Aktuelles  

Aktuelle Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag bis Donnerstag 07:30 – 11:30 Uhr
und
12:30 – 15:45 Uhr
Freitag 07:30 – 12:30 Uhr

Formulare

Antrag auf Beurlaubung vom Unterricht aus wichtigem Grund

   

Login  

   

Teilnahme an den Special Olympics 2017 in Hof

15 Schüler der FOS/BOS Hof (9 Schüler der 12. Klasse, 6 Schüler der 11. Klasse) nahmen vom 12. bis zum 16. Juli als freiwillige Helfer an den Special Olympics 2017 in Hof teil.

Sie zeigten dabei sehr viel Herz und Engagement, was mit Auszeichnungen und Erinnerungsbändern belohnt wurde. Die 9 Seminaristen aus den 12. Klassen sammelten bei der Veranstaltung zudem wertvolle Informationen, die sie dann bei ihren Seminararbeiten in diesem Themenbereich einbringen wollen.

Bei den Special Olympics in Hof konnte ich viele neue Eindrücke gewinnen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Was ich dort erlebt habe ist kaum in Worte zu fassen. Ehrgeiz, Respekt, Emotionen, Zusammenhalt und Fairness haben die Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem gemacht. Diese 5 Tage haben mir wieder gezeigt, dass Menschen mit Beeinträchtigung auf ihre eigene Art und Weise besonders sind und genauso viel Wertschätzung wie alle anderen Sportler verdient haben.

Luisa-Sophie Hanke (18)

   
© ALLROUNDER