Aktuelles  

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag bis Donnerstag 07:30 – 13:30 Uhr
und
14:00 – 15:45 Uhr
Freitag 07:30 – 13:15 Uhr

Elternsprechtag

Am Mittwoch, 20.03.2019 findet zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr der 2. Elternsprechtag statt.

Neue Ausbildungsrichtung

Ab dem Schuljahr 2019/20 wird bei entsprechenden Anmeldezahlen auch die Ausbildungsrichtung Internationale Wirtschaft an der FOS Hof angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie in einem Informationsblatt und hier.

Formulare

Antrag auf Beurlaubung vom Unterricht aus wichtigem Grund

   

Login  

   

Herzlich willkommen, Andreas Griesbach!

Seit dem 01.08.2018 hat Herr Griesbach die Nachfolge von Hermann Ruppert als stellvertretender Schulleiter der Beruflichen Oberschule Hof angetreten. In der Zeit zwischen den Schuljahren musste er sogleich seine Belastungsfähigkeit unter Beweis stellen, da es nicht nur die Nachfolge an seiner alten Schule, der Wirtschaftsschule Hof, zu organisieren und neue Führungskräfte einzuarbeiten galt. Er musste auch seine Aufgaben an der Beruflichen Oberschule Hof übernehmen und sich neuen Herausforderungen an einer Schulart stellen, die ihm gegenwärtig noch nicht so vertraut ist. Zwar war er vor einigen Jahren schon sehr gerne und erfolgreich an einer FOS/BOS tätig, sein Augenmerk in der vergangenen Zeit lag jedoch aufgrund seiner Betätigung an der WS Hof fast ausschließlich auf dieser Schulart. Durch den Zusammenschluss der Wirtschaftsschule und der FOS/BOS Hof im Jahr 2014 hatte er aber Gelegenheit, wieder mehr Einblick in aktuelle Entwicklungen an der Beruflichen Oberschule zu gewinnen. So ist er auch bestens geeignet, weitere Schritte für eine optimale und gewinnbringende Verbindung beider Schulen zum Nutzen aller Schüler und Lehrkräfte einzuleiten.

Wir freuen uns darauf, dass Andreas Griesbach als ehemaliger stellvertretender Schulleiter der Wirtschaftsschule vor allem viel Erfahrung mit Schülern der Sekundarstufe I mitbringt. Diese wird sehr hilfreich sein, um noch bessere Wege zu finden, unseren neuen Schülern einen angenehmen und erfolgreichen Übergang zu ermöglichen.

Auch der Personalrat (hier links im Bild Michael Schittenhelm und Berndt Geymeyer, 2.v.l.) heißt den neuen stellvertretenden Schulleiter der FOS/BOS mit einem kleinen Präsent herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok