Aktuelles  

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag bis Donnerstag 07:30 – 13:30 Uhr
und
14:00 – 15:45 Uhr
Freitag 07:30 – 13:15 Uhr

Formulare

Antrag auf Beurlaubung vom Unterricht aus wichtigem Grund

   

Login  

   

Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik „alle für EINE WELT für alle“

Bereits im vergangen Schuljahr konnten Schülerinnen und Schüler der damaligen Klasse 12Sb der Beruflichen Oberschule Hof den ersten Platz im bundesweiten Wettbewerb „alle für EINE WELT für alle“ zum wichtigen Thema Nachhaltigkeit belegen. Bundesminister Dr. Gerd Müller (CSU) wollte das Gewinnerprojekt noch einmal persönlich in Augenschein nehmen und lud die Klasse und die betreuenden Lehrkräfte Evelyn Tretter und René Fahrenholz zu sich in das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung nach Berlin ein. Der Stationenlauf zur Nachhaltigkeit wurde durch die Schülerinnen und Schüler engagiert und wirkungsvoll präsentiert. Die vielen Argumente und Anregungen, die in das Projekt eingeflossen waren, überzeugten erneut. Der zuständige Unterabteilungsleiter Dirk Schwenzfeier bekam im Anschluss an die Präsentation einen der beliebten Hofer Kaffeebecher überreicht. Er versicherte daraufhin, dass man sich künftig nicht mehr einfach zum Kaffee im Ministerium treffen würde, sondern vielmehr zum „Hofern“. Ein Besuch im Bundestag rundete die Exkursion der Beruflichen Oberschule Hof ab.

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok