Aktuelles  

Ferienöffnungszeiten des Sekretariats

Das Sekretariat ist bis zum 31.08.18 geschlossen.

Vom 03.09. bis 07.09.2018 ist das Sekretariat von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet, am 05.09.2018 (Nachmeldetermin) zusätzlich von 12:00 bis 15:00 Uhr.

Nachmeldetermin für das Schuljahr 2018/19

Mittwoch, 05.09.2018, 12:00 - 15:00 Uhr
Bitte bringen Sie alle erforderlichen Unterlagen vollständig mit.

Erster Schultag

Unterrichtsbeginn am Dienstag, 11.09.2018:
8:00 Uhr für die Schüler der 11. Klassen und Vorklassen
9:30 Uhr für die Schüler der 12. und 13. Klassen

Formulare

Antrag auf Beurlaubung vom Unterricht aus wichtigem Grund

   

Login  

   

Tag der offenen Tür 2018 an der FOSBOS Hof

T ransparenz hinsichtlich der Chancen und Anforderungen an unserer Schule
D ialog über Voraussetzungen und Perspektiven
O ffenheit bei Fragen und Antworten
T reffen zwischen aktuellen und zukünftigen Schülern

Zum Tag der offenen Tür der FOSBOS Hof am 03. Februar 2018 konnten über 300 interessierte Gäste an der Schule begrüßt werden.

Infovorträge der Schulleitung ermöglichten den Eltern einen Einblick in das Schulleben. Dabei wurden nicht nur Zugangsvoraussetzungen erläutert, sondern auch Ausbildungsrichtungen detailliert vorgestellt. Informationen und Bilder zu Exkursionen (z.B. nach Italien, Schweden und China) und besonderen Veranstaltungen an der FOSBOS (z.B. Spendenaktionen, Sportturniere und Projekten) verdeutlichten, wie lebendig und vielseitig unsere Schule ist.

Alle Fachschaften und Ausbildungsrichtungen zeigten Präsentationen und Ausstellungen von Unterrichtsmodellen und Projekten, um Einblicke in den Unterrichtsalltag und eine Vorstellung zu ermöglichen, was zukünftige Schüler bei uns erwartet.

Zahlreiche Schüler der FOSBOS sowie Mitglieder des Elternbeirates waren an diesem Tag ebenfalls anwesend, um zukünftige Schüler und ihre Eltern zu begrüßen, sie zu beraten und ihnen eindrucksvoll ihre Schule vorzustellen.

Besonders schön war auch zu erleben, wie viele ehemalige Schüler gekommen waren. Den einen war es wichtig, den ehemaligen Lehrern zu schildern, was sie gegenwärtig in Studium und Beruf erleben und sich bei ihnen für die gute Vorbereitung zu bedanken. Die anderen kamen mit jüngeren Geschwistern, denen sie ihre Schule zeigen wollten, um sie auch für diesen Weg zu begeistern. Danke dafür!

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok