Aktuelles  

Aktuelle Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag bis Donnerstag 07:30 – 11:30 Uhr
und
12:30 – 15:45 Uhr
Freitag 07:30 – 12:30 Uhr

Formulare

Antrag auf Beurlaubung vom Unterricht aus wichtigem Grund

   

Login  

   

Preisträgerin der FOSBOS Hof beim Wettbewerb des Nordoberfränkischen Vereins für Natur-, Geschichts- und Landeskunde e.V.

Stolz und glücklich nahm die ehemalige Schülerin der FOSBOS Hof Marleen Fahrenholz den Preis des Nordoberfränkischen Vereins für Natur-, Geschichts- und Landeskunde e.V. entgegen. Mit ihrer Seminararbeit mit dem Titel „Botanische Untersuchungen von Rückzugsgebieten im urbanen Raum von Hof“, die im Schuljahr 2017/18 im Seminar „Biodiversität“ an der FOSBOS Hof entstanden war, überzeugte die engagierte Schülerin, die über ein halbes Jahr konzentriert an ihren Forschungsergebnissen gearbeitet und dabei spannende Erkenntnisse gewinnen konnte, die Jury. Sie hatte neben praktischen Tätigkeiten, wie der Dokumentation ihrer Forschungsreihe und der Zusammenstellung eines Herbariums, auch hervorragende wissenschaftliche Analysen vorzuzeigen. Wir gratulieren unserer Schülerin und freuen uns mit ihr über die Urkunde und den Geldpreis.

   
© ALLROUNDER