Aktuelles  

Termine

21.06.18, 17:00 Uhr Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse
29.06.18 Schloßplatzfest (ab 10:30 Uhr)
Bücherrückgabe
Einsichtnahme in die Prüfungsarbeiten
05.07.18 Zeugnisverleihung im Theater Hof
06.07.18, 19:00 Uhr Sommernachtsball

Aktuelle Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag bis Donnerstag 07:30 – 11:30 Uhr
und
12:30 – 15:45 Uhr
Freitag 07:30 – 12:30 Uhr

Formulare

Antrag auf Beurlaubung vom Unterricht aus wichtigem Grund

   

Login  

   

Einmal Porsche fahren – und das auch ohne Führerschein!

Auf diese Exkursion hatten sich die Klassen 12T und 12TL und die begleitenden Lehrkräfte Frau Zmero und Herr Fahrenholz lange gefreut. Am 07. März 2018 war es dann endlich soweit.

Bei ihrer Exkursion nach Leipzig kamen Schüler im Porsche Zentrum den Luxusgefährten ganz nahe. Sie konnten in Fahrsimulatoren ihre Fahrkünste testen und schon einmal in einem Porsche Probe sitzen. Die historische Ausstellung ließ die erfolgreiche Entwicklung der Firma greifbar werden. Bei der sehr spannenden Führung durch die Produktion konnte High Tech bestaunt werden und es konnten wertvolle Einblicke in einem für den Schüler des Ausbildungsrichtung Technik sehr attraktiven beruflichen Tätigkeitsfeld gewonnen werden.

Die Besichtigung des Völkerschlachtdenkmals ließ dann eindrucksvoll die geschichtsträchtige Vergangenheit der Stadt greifbar werden.

   
© ALLROUNDER